Mittwoch, 3. Juni 2009

Ärmel

Nun habe ich endlich des Rätsels Lösung!
Nachdem ich ja, wie gestern berichtet, von meinen Rieseneinern das obere Drittel geribbelt habe, hier nun mein neuester Ärmelanstrickversuch.

Bilder und Fotos

Ich habe es anprobiert, und es gefällt mir sehr gut.

Ich habe also auf der Rundstricknadel zu meinen restlichen Einermaschen alle Maschen über die Schulter aufgenommen und weiter in Runden gestrickt.

Da ich meine Erklärungen bald selbst nicht mehr verstehe, wenn ich sie lese, hier mal ein Bild.

Bilder und Fotos

Dadurch wird das Dreieck der Schulter über den gesamten Ärmel weitergeführt und Abnahmen an den entstandenen Seitenecken gemacht.
Dadurch nimmt man insgesamt jede 2. Reihe 2 Maschen ab, was meiner Erfahrung nach einer sinnvollen Ärmelform entsprechen müßte.

Morgen gibt es dann hoffentlich einen vollständig angestrickten Patch-Ärmel zu sehen.


Drückt mir bitte alle Daumen, damit das auch so funktioniert.

Keine Kommentare: