Dienstag, 21. Oktober 2008

43/2008

Martina, die selbst keinen Blog hat fragt:

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen provisorischen Anschlag mit Hilfsfaden gemacht, um zuerst nach oben und dann nach unten zu stricken. Ahnungslos habe ich den Kreuzanschlag gemacht (der einzige den ich richtig kann) und dachte, ich kann ihn nachher einfach auflösen. Pustekuchen! Ich muss mühevoll den Hilfsfaden aus
jeder Masche herausziehen...kennt ihr eine bessere Möglichkeit für einen provisorischen Anschlag?

Herzlichen Dank an Martina für die heutige Frage!

Oh, da bin ich schon sehr gespannt, was es dazu alles zu lesen geben wird.
Ich habe davon nämlich gar keine Ahnung, doch so eine Technik würde mich schon sehr interessieren.
Wenn ich etwas unten anstricke, stricke ich die Maschen einfach nochmal aus dem Anfang des Teil heraus, um dann nach unten weiter zu stricken. Aber - ich bin halt eine Improvisiererin, die einfach was ausprobiert und meist zu faul ist, in Bücher zu schauen.

Keine Kommentare: