Dienstag, 14. Oktober 2008

42/2008

Beim Einräumen meiner Sockenschublade habe ich festgestelt, das ich diese fast nicht mehr zu bekomme. Und daraufhin habe ich mal gezählt wieviele Sockenpaare in meiner Schublade wohnen. Nun würde mich mal interessieren, wieviel Sockenpaare denn die anderen Strickerinnen so haben.

Herzlichen Dank an Michaela für die heutige Frage!

Ich habe gerade gezählt: 23 Paar "normale" Socken, 4 Paar dicke Socken und 11 Paar Sneaker füllen mein Sockenfach.
Das Zählen hatte ja echt den Vorteil, daß ich mal Ordnung geschaffen habe.
Zunächst bekam ich einen Schock, was sich da so angesammelt hat, zumal ich ja noch gar nicht so viele Jahre Socken stricke.

Aber denkt nicht, daß das zu viele sind! Frau wird ja anspruchsvoll! Schließlich passen meine Füßchen nicht mehr in gekaufte Socken, und jedes Outfit verlangt nach einer gewissen Auswahl. Und da ich zur Zeit 7/8 Hosen liebe, sieht man ja auch was von den guten Stücken. Und selbst beim Sport kann man ja nicht immer mit den gleichen Socken rumlaufen. Dafür habe ich mir kürzlich gerade wieder zwei Paar Sneaker gestrickt. Dann gibt es die Haussocken, die Sommersocken, und die Sofasocken habe ich noch gar nicht mitgezählt. Da kommen dann nochmal 4 Paar dazu.

So, und nun werde ich neugierig in Eure Blogs schauen und meinen Sockenwahn mit Euren sicherlich noch höheren Zahlen weiter kultivieren können.

Keine Kommentare: