Dienstag, 3. März 2009

Wollschaffrage 10/2009

ich habe gerade in einem Blog eine Schublade mit selbstgestrickten Socken gesehen. Weil dort einige zusammengelegt waren und andere nur aufeinander gelegt waren meine Frage nun.Wie macht ihr das, legt ihr die selbstgestrickten Socke einfach nur aufeinander, oder legt ihr so zusammen wie ihr das bei den gekauften macht. Und warum macht ihr das so.

Herzlichen Dank an Martina (deren Link bei mir leider nicht funktioniert) für die heutige Frage!

Ich mache da keinen Unterschied, ob gekauft oder selbstgestrickt. Ich falte beide Socken einmal zusammen und ziehe den Schaft der einen über beide Socken. So bleiben die Paare immer schön zusammen.

In meinen Sockenstrickeranfangszeiten hatte ich noch Angst, die könnten ausleiern am Bündchen, inzwischen habe ich aber gemerkt, daß die selbstgestrickten formstabiler sind, als viele gekaufte.

Nur dicke Socken lege ich einfach übereinander.

Keine Kommentare: