Dienstag, 17. Februar 2009

08/2009

Liebes Wollschaf,
gibt es eigentlich schon Garne aus China in Europa zu kaufen? Ich kam auf diese Frage, weil wir doch überall mit Billigprodukten aus China zugeballert werden. Nur Wolle habe ich - dem Himmel sei dank - noch nicht gesehen. Frage an die Handarbeitsluder: würde ihr Chinagarne verarbeiten, wenn sie günstiger wären als heimische oder sonstige Qualitätsgarne?

Herzlichen Dank an Sockentrolli für die heutige Frage!

Ich weiß ja zum Glück nicht, wo wirklich die sogenannten deutschen Markengarne hergestellt werden. Sicherlich ja auch, wie so viele andere Produkte, in Billiglohnländern, also wahrscheinlich auch teilweise in China.

Doch zunächst kommt es mir auf die Qualität an. Und die gibt es schließlich nicht nur in Europa. So habe ich zum Beispiel auch schon sehr gute türkische Wolle verarbeitet, aber leider auch schon in deutscher Markensockenwolle Knoten vorgefunden.

Am Preis alleine kann man Qualität eben auch nicht erkennen.

Also werde ich weiter zu mir bereits bekannten Produkten greifen, bei denen für mich Preis und Qualität stimmen, egal wo die letztendlich wirklich produziert wurden.

Keine Kommentare: