Montag, 26. Oktober 2009

Schalkragen und Pulswärmer





Der Schalkragen ist aus nichtkratzendem Baumwollmischgarn gestrickt nach dieser englischen Anleitung.
Das Muster läßt sich prima merken, geht also ziemlich fix zu stricken.

Die Pulswärmer sind etwas komplizierter, wirken dafür aber wirklich sehr edel.
Die englische Anleitung gibt es auch kostenlos bei Ravelry

Die Farbe der Wolle für Beides entspricht dem Schal. Ich weiß auch nicht, was meine Digi neuerdings für komische Bilder macht. Habe beides zur gleichen Zeit, an der gleichen Stelle und mit der gleichen Einstellung fotografiert, und trotzdem sieht es aus, als wäre es unterschiedliche Wolle.

Kommentare:

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Beides ist sehr schick geworden!
Da darf es ja wohl demnächst kalt werden, damit Du Deine schönen Strickwerke zeigen kannst :)

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Annette/Plui hat gesagt…

Der Schalkragen und die Pulswärmer sind ja toll geworden.
LG
Annette

Damaris Keller hat gesagt…

Hallo Mary,
Nun bist Du ja gerüstet auf die kalten Tage, mit diesem schönen Schalkragen und den passenden Pulswärmer.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Brigitte hat gesagt…

sehr schön sind sie geworden dein schal und die pulswärmer. toll.
liebe grüße
brigitte