Dienstag, 9. Dezember 2008

50/2008

Eine Frage für diejenigen, die schon vor den Zeiten des Internetsgestrickt haben: Früher war Stricken etwas in der Familie oder im Freundeskreis. Durch das Internet ergaben sich ganz neue Möglichkeiten. Welche Möglichkeiten nutzt ihr und wie hat sich euer Strickverhalten dadurch geändert?

Herzlichen Dank an Susanne für die heutige Frage!

Seit meiner Kindheit habe ich immer irgendein Strickstück auf den Nadeln gehabt, und ich wurde oft dafür bewundert. Doch in meinem Freundeskreis und in der Familie habe ich nur wenig neue Anregungen oder gar Hilfe bei Problemen bekommen, da niemand so viel Handarbeiten machte wie ich.

Das hat sich natürlich durch das Internet gewaltig geändert.
Ich freue mich immer wieder, da so viele Gleichgesinnte zu treffen, Ideen und Anregungen austauschen zu können und die vielen schönen Handarbeitsblogs zu verfolgen.
Natürlich hat diese Ideenflut leider auch zur Folge, daß ich mir viel mehr vornehme, als ich letztendlich auch schaffen kann. Das Leben besteht bekanntlich leider nicht nur aus Handarbeiten!

Ein weiterer Vorteil des www ist für mich die unbegrenzte, jederzeit verfügbare Möglichkeit, jede erdenkliche Wolle und Zubehör kaufen zu können.
Allerdings war es früher auch schön, in einem Handarbeitsladen zu stöbern. Nun gibt es kaum noch gute Läden. Dies ist wohl eine negative Seite des Internets, denn Stöbern im Laden und persönlicher Kontakt war doch viel angenehmer als das virtuelle Kaufen.

Dennoch, das Internet möchte ich keiesfalls mehr missen.

Und - ich hätte früher nicht gedacht, jemals nach englischen oder spanischen Anleitungen zu arbeiten zu können!

Keine Kommentare: