Dienstag, 17. Juni 2008

25/2008

Hast du mal Strickkurse besucht? Wie gefiel dir das, was hast du dabei konkret gelernt?

Vielen Dank an Kerstin für die heutige Frage!

Auf diese Frage gibt es ein eindeutiges NEIN.

Stricken und Häkeln habe ich von meiner Oma gelernt, und das wohl ziemlich gut, wie ich heute weiß.
Meine Oma hat mich schon mit 6 Jahren zu Handarbeiten motiviert. Schön war, daß sie für mich immer erreichbar war und - meist über Nacht - kleine Fehler an meinen Arbeiten beseitigt hat. So habe ich nie die Lust verloren. Ich habe meine Puppen behäkelt und bestrickt, und mit ungefähr 13 Jahren hatte ich meinen ersten Pulli gestrickt.
So kam ich schnell in die Rolle, anderen bei ihren Handarbeiten zu helfen und für mein Können bestaunt zu werden. Leider habe ich bisher aber nur wenig Leute kennengelernt, die auch so handarbeitsversessen sind wie ich. Wünschen würde ich mir, in einer Handarbeitsgruppe mitzumachen, aber ich habe hier in Gelsenkirchen leider noch immer keine Leute dafür gefunden. Aber vielleicht ergibt sich da doch irgendwann etwas. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Keine Kommentare: